Paypal Käuferschutz? Was habe ich für Rechte? Bitte hilft mir?

Zuerst möchte ich erwähnen, dass diese Geschichte aus eigener Dummheit geschehen ist und mir das bewusst ist. Wäre sehr nett, wenn das einem nicht noch mehr unter die Nase gerieben werden müsste, da mir meine Fehler bewusst sind und ich wirklich Hilfe brauche, deshalb wende ich mich an euch!

Erstmal was zu mir ich bin 19 und gerade auch arbeitslos geworden seit 1 Woche, wie es passender von der Zeit gar nicht gehen könnte.

Ich habe von einer ausländischen Seite etwas bestellt in Höhe von 1800€ (ja es schmerzt) , beziehungsweise bestellen wollen und Paypal Ratenzahlung als Zahlungsoption gewählt, das wurde nicht genehmigt, also habe ich es auch sein lassen. Nach einigen Minuten bekam ich die Mail, dass mein Kauf bestätigt ist, die Zahlungsoption aber Paypal, nicht Rate sondern sofort zahlen.

Ich habe mich mit den Verkäufern auseinander gesetzt, die meinten, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Ich habe die Seite durchgestöbert und das steht tatsächlich in den AGBs, da sie privat verkaufen, sie nicht dazu verpflichtet sind, diese Ware zurück zu nehmen.

Bei Paypal habe ich versucht Käuferschutz zu beantragen, seit Wochen rufe ich hinterher und keiner kann mir helfen. Ich bekomme aber immer wieder von einer anderen Abteilung von Paypal Anrufe, dass mein Konto abgedeckt werden müsste, da ich sonst ein Brief von Inkasso kriegen werde. Diese Abteilung weiß nichts von dem offenen Fall und dann läuft das immer so ab, dass ich in die andere Abteilung verbunden werde, ewig warte, mein Problem schildere und keiner kann mir helfen oder ich soll mich gedulden und nichts tun. Ein paar Tage danach bekomme ich wieder ein Anruf, dass mein Konto gedeckt werden muss, so läuft das jetzt seit Wochen!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, es ist für mich unmöglich diesen Betrag zu bezahlen und es gibt auch keinen der mir helfen kann oder mir das leihen kann.. gibt es da irgendwelche andere Möglichkeiten? Ich habe echt Angst in Schulden zu kommen, mir ist echt bewusst geworden wie wahnsinnig schnell das geht .. ich weiß einfach nicht mehr weiter

Diese Artikel habe ich übrigens sofort wieder zurück geschickt, also ich habe keine Ware! Das tut wahrscheinlich nichts zur Sache aber die Pakete waren auch total beschädigt, ein weiterer Grund wieso ich es nicht behalten wollen würde.

Ich wäre sehr über eine Antwort dankbar, falls jemand mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, bitte lasst mich wissen, wie ihr da wieder rausgekommen seid..

danke !

...zur Frage

Hey ich hatte so einen ähnlichen Fall! Dachte meine 900€ sind weg hab aber Paypal angeschrieben und vom Käufer die Daten & transaktionsnummer von Paypal angegeben, die haben mir nach 2 Tagen mein Geld wieder erstattet.

hier die Mail : paypal.Service.gmbh@gmail.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.