Hallo,

Auch ich kämpfe inzwischen mit einem vergleichbaren Problem!

Mir wurde eine Anzeige gelöscht, da ich scheinbar gegen deren Grundsätze verstoßen hätte und auch meine daraufhin eingereichte Beschwerde führte zu rein gar nichts!!!

Es ging um 3 Artikel f.d. Hund, nämlich ein Zeckenhalsband, Entwurmung (Tabletten) und Knoblauchtabletten :-)

Lt. eBKAZ wäre hiermit gegen deren Grundsatz verstossen worden, da sie "apotheken- und verschreibungspflichtige sowie freiverkäufliche Arzneimittel nicht gestatten. Und auch keine Medikamente für Tiere!!!

Nun ist 1) aber keines dieser 3 Artikel weder ein Arzneimittel noch ein Medikament !!! und das unglaubliche an der ganzen G'schicht ist das 2) sowohl vergleichbare Zeckenhalsbänder als auch identisches Entwurmungsmittel (gleicher Wirkstoff als Kautablette) bei anderen Anbietern ganz normal zugelassen werden!!!

Bei mir wurde heute erneut das Zeckenhalsband gelöscht mit wieder gleiche Begründung! Und gibt man solches i.d. Suchfunktion ein kommen zig vergleichbare Anzeigen zum Vorschein!

Das Entwurmungsmittel konnte bei dem anderen VK sogar bereits schön verkauft werden...steht jetzt auf "reserviert"!...

Irgendwas stimmt hier also ganz und gar nicht!

Ich habe denen dann auch mitgeteilt, das ich mit diesen Maßnahmen überhaupt nicht einverstanden bin und mich selbst diskriminiert fühle!

Natürlich würde ich gerne wissen, was hier tats. hinter steckt (jmd. der auf "Anzeige melden" klickt um mir eins auszuwischen? oder eBay selbst, da sie nicht wollen, das man von den NL aus bei denen inseriert?!?)...,werde es wohl nie erfahren...

...zur Antwort