Erfahrungen damit habe ich nicht, aber ich würde da wohl Dienstag einfach mal anrufen.
Stand denn nirgendwo wann die erste Rate eingezogen wird?

Echt seltsam…

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man unter 18 erstmal in ein Kinderheim kommt. Das hört sich aber schlimmer an als es ist. :-)

Sobald du dann 18 bist kannst du in eine eigene Wohnung ziehen, in das sogenannte betreute wohnen. Da kommt dann je nach Bedarf ein Betreuer zu dir und hilft dir im Alltag. Bei mir war es nur 2 x die Woche.
ich bin mit 18 in meiner Ausbildung ausgezogen und habe mein Kindergeld sowie noch einen Zuschuss vom Jugendamt bekommen. Wende dich unbedingt ans Jugendamt wenn es dir in deiner Familie nicht gut geht. Und es ist möglich, dass du dort ausziehen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.