Bloß nicht zahlen! Acoreus ist als absolut unseriöses Inkasso Unternehmen bekannt, auch beim Verbraucherschutz. Lies dir zum Beispiel mal dies durch: http://www.jurablogs.com/de/fragwuerdige-forderungen-acoreus. Ich habe vor einem Jahr auch ein Schreiben von Acureus erhalten, ebenfalls mit angeblichen Forderungen für nicht bezahlte Telefonkosten bei Tele2 aus dem Jahr 2007. Nur das ich damals kein Kunde von Tele2 war. Dir Forderung belief sich auf stolze 285 Euro, inklusive Gebühren. Aber wie bei dir stand nicht klar beschrieben, um welche Kosten es sich eigentlich handelte. Keine klare Auflistung, keine genauen Angaben, wann die Kosten entstanden sind. Deswegen kam mir das Ganze mehr als komisch vor, außerdem war die Zahlugsfrist ja auch schon längst verstrichen?! Ich habe dann ein Rückschreiben aufgesetzt und eine genaue der Auflistung der Kosten verlangt, zudem habe ich auf die Frist hingewiesen und direkt mit juristischen Schritten gedroht. Und schau an, nie wieder was von Acureus gehört. Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache. Natürlich habe ich auch Tele2 kontaktiert und die wussten nichts von irgendwelchen Forderungen! Ich rate dir also, zahl nicht einfach, sondern fordere genaue Angaben über die Kosten und frag auch bei Tele2 nach. Höchstwahrscheinlich wird sich die Forderung ganz schnell in Luft auflösen. Viel Erfolg!

...zur Antwort