Schreiben von acoreus Inkasso erhalten wegen Tele2 Rechnung 11.09.2008

3 Antworten

Bloß nicht zahlen! Acoreus ist als absolut unseriöses Inkasso Unternehmen bekannt, auch beim Verbraucherschutz. Lies dir zum Beispiel mal dies durch: http://www.jurablogs.com/de/fragwuerdige-forderungen-acoreus. Ich habe vor einem Jahr auch ein Schreiben von Acureus erhalten, ebenfalls mit angeblichen Forderungen für nicht bezahlte Telefonkosten bei Tele2 aus dem Jahr 2007. Nur das ich damals kein Kunde von Tele2 war. Dir Forderung belief sich auf stolze 285 Euro, inklusive Gebühren. Aber wie bei dir stand nicht klar beschrieben, um welche Kosten es sich eigentlich handelte. Keine klare Auflistung, keine genauen Angaben, wann die Kosten entstanden sind. Deswegen kam mir das Ganze mehr als komisch vor, außerdem war die Zahlugsfrist ja auch schon längst verstrichen?! Ich habe dann ein Rückschreiben aufgesetzt und eine genaue der Auflistung der Kosten verlangt, zudem habe ich auf die Frist hingewiesen und direkt mit juristischen Schritten gedroht. Und schau an, nie wieder was von Acureus gehört. Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache. Natürlich habe ich auch Tele2 kontaktiert und die wussten nichts von irgendwelchen Forderungen! Ich rate dir also, zahl nicht einfach, sondern fordere genaue Angaben über die Kosten und frag auch bei Tele2 nach. Höchstwahrscheinlich wird sich die Forderung ganz schnell in Luft auflösen. Viel Erfolg!

erstmal vielen Dank für eure guten Hinweise. Ich habe schon was über Tele2 und dem Inkassobüro gefunden, aber nicht über so eine Höhe Rechnung. Die meisten haben gerade mal 1-4 Euro gehabt. Ist wohl eine neue Mache von Tele2. Zahlen werde ich auf keine Fall wenn mir keine 100% Nachweise vorgelegt werden.

Jetzt kommt der Hammer: Meine Frau hat gestern die Mails abgefragt und Sie da das Inkassobüro hat sogar unsere Mailadresse. 2 Mails, eine ist eine Einschreiben Mail wo man den erhalt Bestätigen soll (Hab ich natürlich nicht gemacht) und eine weitere wo man uns Mitteilt das wir wohl nicht Zahlungswillig sind und das man Tele2 den Mahnweg vorschlagen will. Zur Info: Das Schreiben haben wir am 30.11.2010 bekommen mit 5 Tagen Zahlungsziel. Die beiden Mails haben wir am 01.12.2010 bekommen (Sehr Komisch oder). Es soll sogar ein Mitarbeiter bei uns gewesen sein und hat niemanden angetroffen. Eine Info im Briefkasten hatten wir nicht. Jedoch haben wir ab gestern (01.12.2010) anrufe von einer 01805 Nummer die ich dem Inkassobüro zuordnen konnte. Es meldete sich niemand bei Abnahme (Auch sehr Komisch). Das Inkassobüro hat von mir eine Mail bekommen und habe akte2010 gestern kurz den Fall Geschildert. Mal schauen ob akte2010 Interesse an Tele2 hat. Mir soll es egal sein, wenn damit Tele2 was aufs Maul bekommt ist mir das sehr Recht. Das muss an die Öffendtlichkeit auch wenn Tele2 vielleicht Nachweisen kann das wir die Kosten tatsächlich verursacht haben sollten, was ich nicht glaube. Allein für die vorgehensweise kann ich nur den Kopfschütteln.