Solange du keinen Schaden verursachst ist alles gut. Aber wehe du hast einen Schadensfall.... Mir ist folgendes passiert: Habe 4 Kfz Versicherungen , 1 Hausrat mit Glasbruch und eine Rechtschutzversicherung bei der DEVK. Hatte einen Arbeitsgerichtsprozess den ich zu meiner vollen Zufriedenheit abschloss. Da in der ersten Instanz jede Partei ihre Kosten selbst tragen muss gingen meine Anwaltskosten an die DEVK. Die hatten nichts besseres zu tun als jede Einzelrechnung als eigenständigen Schadensfall einzustufen. Man schickte mir daraufhin die Kündigung per Einschreiben. Ich informierte sofort meinen Versicherungsmakler, der bisher durch Untätigkeit glänzte. Mein Anruf in Köln bei der Zentrale der DEVK wurde von dort brüsk und unverschämt abgewürgt. Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen: "Finger weg von der DEVK!" Ich für meinen Teil werde jetzt sukzessive alle Versicherungen dort kündigen.

...zur Antwort