Wem fällt dazu noch was gutes ein? Mieter will keine Wohnungsbesichtigung zulassen

Unser Mieter hat im November zum 31.03. gekündigt. So weit auch alles gut, bisher gab es auch nie Probleme. Wir hatten einen Besichtigungstermin Miette Dezember 2010. Dann hatten wir noch einen Besichtigungstermin in der ersten Januar Woche und dann 2 Wochen später noch einen Termin (bei diesem Termin sagte er uns schon - er will keine Besichtigungen mehr!!) Wir haben die Termine immer eine Woche vorher angekündigt, haben ihm gesagt wieviele Personen wir haben und haben ihn gebeten uns mitzuteilen wann es ihm zeitlich und an welchem Tag recht ist. Dann haben wir versucht alle Interessenten passen zu diesen Terminen zu schicken. Wobei bei dem Termin im Januar ist ihm dann 4 Std. vor dem Termin eingefallen, dass er jetzt um 19 h keine Zeit mehr hat und die Interessenten um 17 h nur noch rein dürfen. Da die für ende Januar ihr Baby erwartet haben und das Baby ende Dez. 5 Wochen zu früh kam macht die natürlich nervös und wir haben wirklich versucht unseren Mietern alles recht zu machen (es dürfen keine Leute in die Wohnung die schnupfen haben etc.) Es gibt sogar im Mietvertrag einen Passus in welcher Zeit er Besichtigungen zulassen müsse etc. Wir haben jetzt noch einige Interessenten, aber die springen natürlich alle ab, wenn es uns nicht möglich ist halbwegs Zeitnah Termine mit ihm zu bekommen. Eigentlich wollen wir keinen Anwalt einschalten, vernünftig reden funktion nicht!

...zur Frage

hallo ich habe so ein ähnliches problem denn mein vermieter´ruft mich am laufendband an wegen besichtignung terminen, dann meldet er sich ewig garnicht dann ruft er mich kurz fristig an (1 tag vorher) und redet mit mir als wenn er sich alles erlauben kann. ich habe zuhause zu sein und so weiter. Nun ziehe ich in nicht mal 14 tage aus. ich hab mich entschieden noch diese woche die wohnung zu räumen und habe ihm angeboten das er ab nächste woche jede zeit jeden tag besichtigungstermine machen kann. er pocht auf morgen droht mir usw was kann er denn tun wenn ich den zutritt verweiger? ich habe bisher einen termin abgesagt einen verschoben den er dann abgesagt hat. bitte um schnelle antwort

...zur Antwort