4 Jahre später kann man resultieren, dass es besser gewesen wäre, wenn Sie das Produkt abgeschlossen hätten! Ich habe es damals abgeschlossen (mit ca. 10% meines freien Vermögens), aktuell ist die Anlage bei ca. 134%, die Hvb ist heute eine 'Vorzeigebank' (kernkapitalquote ca. 124), und die 2,2% minimumverzinsung sind in einem Umfeld langfristig niedriger Zinsen einfach gut! Das ganze Geld in tagegelgkonten zu investieren war in den letzten 15 Jahren wohl der teuerste Fehler!

...zur Antwort

4 Jahre später muss man feststellen, dass sie wohl besser beraten wären, ihr Geld in die Anlage zu investieren! Ich habe das Produkt damals (mit ca. 10% meines freien Vermögens!) aktuell steht die Anlage bei ca. 134%, die Hvb gilt im deutschen bankensystem als Vorbild (kernkapitalquote 124!!!!) und die tagesgeldzinsen heute sind beiweiten unterhalb der minimumverzinsung! Alles auf Tagesgeld setzten erweist sich in einer Zeit langandauernder niedrigstzinsen als größerer verlustbringer als die Kursschwankungen, die man bei Aktien ertragen muss!

...zur Antwort