Ich hasse meinen Job und brauche das Geld nicht, kann ich einfach gehen?

Hallo, ich bin seit einem Monat und einer Woche bei einer Firma als Social-Media Assistent. Seitdem ich hier bin, gibt es keinen Leiter der Abteilung, heißt meine Kollegin und ich machen die doppelte Arbeit! Wir müssen uns noch für diese Arbeit alles einteilen, sprich Dienstplan etc. Der Betrieb hat Montag – Sonntag offen und es sollte jeden Tag mindestens 12h durchgehend auf den Kanälen gepostet werden.

Wer jetzt 1&1 zusammenzählt, wird merken. Da passt aber was überhaupt nicht, wie sollen 2 40h Kräfte das schaffen. Genau das frage ich mich nach meiner abgesessenen Zeit auch! Ich bin psychisch wirklich total am Ende, habe die letzte Woche nur 4h-5h im Durchschnitt geschlafen und ich werde begleitet von täglichen Panikattacken aufgrund der unangenehmen Situation!

Als ich am Wochenende extra zu meinem Chef gegangen bin und gekündigt habe, hat er gesagt, wir sprechen am Montag. Nun sitze ich seit Montag wieder jeden Tag von 6-16Uhr in der Firma und werde behandelt als wäre nichts gewesen. Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende, ich fühle mich absolut nicht wahrgenommen. Ich will nur weg! Nicht einmal der Buchhaltung oder anderen Führungsperson wurde etwas über unser Gespräch erzählt, es war meinem Arbeitgeber einfach egal, dass ich hier war!

Jetzt zu meiner Frage kann ich einfach gehen und nicht mehr auftauchen. Ich brauche keine Bezahlung, ich verzichte auch auf das Geld, das mir zusteht. Ich brauche kein Führungszeugnis etc. und auch in meinem Lebenslauf wird dieses Kapital nie auf erscheinen. Ich brauche diese Unternehmen nicht in meinem Leben! ICH WILL GEHEN!

Geht das oder geht das nicht? Andere Jobangebote sind in Aussicht.

...zur Frage

Hallo,

Ich wollte dich etwas motivieren.😉

Trotzdem ich eigentlich selbst noch nicht so viel Berufserfahrung habe würde ich dir, trotzdem dir dein Job nicht so gefällt empfehlen das du deinen Job behältst. Denn auch wenn du sagst du hast genug Geld wird es warscheinlich nich für immer halten. Doch ich denke es wird so lang halten dass du ein bis zwei Jahre genug Geld hast, doch desto länger du keinen Job hast desto schwieriger wird es später wieder einen zu finden. Und sobald du in dieser Situation bist dass du keinen mehr findest. Ich gehe jetzt verstärkt davon aus dass du etwa zwischen 20 und 40 Jahre alt bist und du wahrscheinlich zu deinen Eltern oder Freunden und Kollegen könntest und du höchstwahrscheinlich nicht obdachlos werden würdest. Aber mal abgesehen davon dass du genug Geld hast du könntest ja auch einfach 40% arbeiten oder noch weniger damit du wenigstens ein bisschen Arbeit hast weil keine Arbeit ist nie gut vertrau mir. Du kannst aber auch einfach dein job wechseln, das wäre glaube ich die beste lösung.

Grüsse Alexander

UND IMMER SCHÖN POSITIV DENKEN! 👍

...zur Antwort