.. ich kannst Dir nur bei MoneyGram sagen. Das ist 100% sicher. Die Transaktion bleibt stornierbar, solange das Geld nicht ausgezahlt ist. Wenn Du aber Waren oder Dienstleistungen so bezahlst, machst Du Dich von der Zuverlässigkeit des Lieferanten abhängig. Die Dienstleister selbst (WU oder MG) unterliegen der Bankenaufsicht und sind top seriös. Kannst auch mal auf www.mymoneytransfer.eu nachsehen.

...zur Antwort

Mach ein Konto in der Schweiz, z.B. Postbank. Lass Dir danach eine Travelcash Prepaid Karte senden. Dann kannst Du von dem Konto dorthin überweisen usw. Alles klar? Sparen kannst Du dort auch oder Geld anlegen. Würde ich aber nicht machen, weil Du dann irgenwan wieder mal im Rahmen der nächsten EV korrekte Angeben machen musst.

...zur Antwort

Das Geldwäschegesetz und die AGB von WU und auch Moneygram verlangen, dass Bargeldtransaktionen einer erheblichen Transparenz unterliegen. Dazu gehört vorallem, dass der Empfänger und der Sender erkennnbar sind. Wenn Du Dich bei MoneyGram registrierst, kannst Du auch in den Filialen bis zu 7.000,- € pro Tag empfangen und senden Es gibt auch Agenturen mit Geschäftskunden Service. Wenn Du dazu genaueres Wissen willst, nimm meine Email: burkard.accura@gmail.com.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.