Wieso wurde der Joker nicht einfach zum Tode verurteilt?

5 Antworten

Weil der Joker geisteskrank ist. So ist er nicht voll zurechnungsfähig und kann nicht wie ein "normaler" Mensch verurteilt werden. Da ist auch der Witz: Wäre der Joker nicht psychisch krank, könnte man ihn ganz normal zum Tode verurteilen. Dann würde er aber wahrscheinlich auch nicht solche grausamen Straftaten begehen. Es gab darüber schon eine ähnliche Debatte (in der Realität) bezüglich Anders B. Breivik.

Da in Amerika leicht Urteile mit Psychiatrie gestellt werden und der joker als psychopathisch dargestellt wird ,wurde er nie zum Tode verurteilt... in Amerika können und werden diese Urteil oft ohne psychiatrisches Gutachten gestellt doch ich bin mir auch ziemlich sicher das der Joker auch mit einem nicht auf den eisernen stuhl kommen wird da er alle Symptome einer psychisch bedingten Krankheit aufweißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das ein Comic ist. Der Comic ist weder cool noch spannend, wenn der Erzfeind des Protagonisten zum Tode verurteilt wird, auch wenn das im echten Leben passieren würde.

932609MJL
Fragesteller

Ja stimmt schon aber mensch! XD

Evoluzzer213  30.09.2016, 23:54
@932609MJL

Schau dir mal die anderen Superhelden aus anderen Comics an.

Kommen die X-Men aus Chnerobyl?

Deadpool hätte seine Behandlung niemals überlebt.

Wolverine auch nicht

Das geschah aus dramaturgischen Gründen.

Vielleicht ist im Staat, in dem Gotham liegt, die Todesstrafe abgeschafft?

932609MJL
Fragesteller

Stimmt ! 💡 hab ich auch schon gedacht aber irgendwie kann man ja nichtmal sagen ob Gotham überhaupt in den USA liegt 😥