Wer bekommt den Kindesunterhalt wenn das Kind vom Jugendamt in Obhut genommen wurde?

5 Antworten

Das würde Ich das Jugendamt fragen. Wenn das Kind für Dauerhaft entzogen wurde, warum soll die Mutter dann das Unterhaltsgeld Bekommen? Von meiner Logik her, bekommt es das Jugendamt, aber die Gesetze in der BRD sind oft nicht logisch. Jugendamt fragen.

In dem Fall steht der Mutter kein Unterhalt für das Kind zu. Den Unterhalt bekommt immer die oder der bei dem das Kind lebt.

Wenn das Jugendamt das Kind untergebracht hat, dann geht der Unterhalt ans Jugendamt, nicht an die Mutter.

Schreiben der Mutter würde ich erst gar nicht beantworten oder nur damit, dass der Unterhalt in Zukunft ans Jugendamt geht.

Judensamt?! Soso...

Das Geld geht dann an die Jugendhilfe.

DAS BEKOMMT DAS JUGENDAMT :

das denke ich nämlich auch . okay vielen dank

Was möchtest Du wissen?