Warum sind Raffinerien so stark beleuchtet (Lichtverschmutzung-> keine Milchstraße mehr)-:?

5 Antworten

Danke für die Frage.

Ich kann ja kaum glauben, dass da Tag und Nacht sooo viele Menschen arbeiten, dass dies eine dermaßen übertriebene Beleuchtung erfordern würde. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es wirklich nötig sei, dass da ständig in etlichen Feuern erhebliche Mengen an Gas ungenutzt "abgefackelt" werden müssen. Wahrscheinlich sind Erdöl und Erdgas einfach immer noch viel zu billig.

Hallo, was der untere da geschrieben hat dass sie was sehen wenn es dunkel ist aber, es sind vielleicht auch Positionslichter das z.b. Propellermaschinen Flugzeuge die wo die Fliegen vielleicht da nicht rein fliegen aus Versehen oder wie auch immer deshalb müssen die so stark beleuchtet sein wie diese Windkraftanlagen muss ich drehen immer nachts leuchtet beim roter. Also ein rotes Licht darauf da wird gewarnt also Hubschrauber oder Flugzeuge oder wenn Hubschrauber zu tief liegen nicht dass ihr daran rein fliegen in die Raffinerie deshalb sind auch zu viele Positionslichter angebracht wie bei die Windkraftanlagen also Hubschrauber oder Propellermaschinen Gehalt sie fliegen Hubschrauber sowieso die sehen dann aha dieses Licht und so ich muss dann wieder steigen wie auch immer aber so in der Art habe Satzzeichen vergessen entschuldige

Aus dem selben Grund, aus dem jeder Arbeitsplatz, an dem nachts gearbeitet wird, beleuchtet ist.

Damit die Leute, die dort arbeiten, sehen was sie tun und wo sie hintreten.

Eigentlich hat jeder Arbeitsplatz eine ausreichende Beleuchtung zur Bedingung. Hier wird in großen Höhen gearbeitet, da kann man nicht mit der Taschenfunzel antreten und gleichzeitig mit zwei Händen und Werkzeugen arbeiten.

Natürlich wäre eine IR-Überwachung machbar, aber wozu? Es ist alles zwingend beleuchtet, womit normale Kameras ausreichen. Und die sensiblen Bereiche sind alle mit Sensoren ausgestattet und fernüberwacht.

Nö, falls was ist, muss es schnell erreichbar sein. Auch Fluchtwege müssen immer hell sein.
Da hilft keine Kamera.