VPN Logs?

2 Antworten

Ein Anbieter hat natürlich nur Kontrolle über die Logs die er selber führt, bzw. nicht führt.

Wenn Protonvpn keine Logs führt, dann kann er keine Log-Dateien herausgeben.

Aber jeder andere Server mit dem man sich verbietet, der loggt im Regelfall mit. Darum nimmt man ja einen VPN.

Jeder VPN führt Logs. Sobald die Bullen jemanden suchen der hinter einem VPN sitzt gibt der Anbieter sofort die richtige IP raus.

flauski  01.03.2021, 03:11

Wieso sollten sie das tun? Das wäre nicht gerade zuträglich zu ihrem Geschäftsmodell.

Dony1942  01.03.2021, 03:17
@flauski

Gab schon einige Skandale von VPN Anbieter die das taten. Glaub HideMyAss war das

flauski  01.03.2021, 03:20
@Dony1942

Das ist ne englische Firma. Das war EU-Recht, die mussten. Aber ProtoVPN sitzt nicht in der EU. Und die meisten Anbieter sitzen in Panama, warum sollten diese es also tun?

Dony1942  01.03.2021, 03:26
@flauski

Kenne mich nicht mit allen VPNs aus war halt bei diesem Fall stutzig geworden , benutze eh keine VPNs hab nichts zu verbergen ;)