Probleme bei Plisseemontage mit Schnurspannung!

3 Antworten

Wenn das Plissee nun zu schwer läuft ist die Spannung zu hoch und die Schnüre können sich schnell aufreiben. Wenn sich das Plissee schief zieht sind die Spannungen der Schnüre unterschiedlich. Beim Nachknoten immer beide Schnüre ändern, entweder beide oben oder beide unten verändern.

ramarad
Fragesteller

Danke für die zwei Antworten. Ich werde mit dieser Info versuchen die montierten Plissees zu korrigieren und die neuen entsprechend zu montierenl.

Das klingt stark danach als wäre die Spannung zu hoch... Wenn möglich die Plissee Schnüre aufknoten und etwas "Spannung nehmen" . Am besten zu zweit das ganze probieren ich habe das schon durch allein :)

Hallo ramarad,

es kann auch sein das sich die Schnüre im inneren des Plissees verschoben haben und irgendwo reiben. Sie müssten dazu vorsichtig die Endkappen öffnen und die Schnur wieder gängig machen. Bitte aber vorsichtig, das Ihnen die Schnüre nicht ins Plissee rutschen.