muß man unterhalt zahlen wenn der vater sich in der ausbildung befindet?

7 Antworten

Wie kam er die letzten zwei Jahre auf die Idee nicht zu bezahlen? Der Kindesunterhalt ist vorrangig vor (fast) allem anderen, sogar vor Ausbildung. Das Kind ist da, kostet Geld, er ist der Vater, also muss er zahlen; so einfach ist das.

von unterhaltspflicht ist er nie befreit, so lange das kind bedürftig ist.

egeal welche gründe er versucht anzuführen.

kann er nicht zahlen, springt der staat ein und der vater muss das später zurückzahlen.

Klare, einfache Antwort. Da hat kein "aber' mehr Platz dazwischen. DH

Solange er unter einem bestimmten Einkommen ist ( mir fällt das Fachwort nicht ein ) KANN ( ergo muss ) er gar nicht zahlen

Selbstbehalt!

@moon73

danke!

Klaro. Eine Ausbildung oder ein geringes Eikommen befreit nicht von Unterhaltszahlungen. Warum auch ??

Ja, Kindesunterhalt ist immer vorrangig! Leider kann er auch rückwirkend herangezogen werden. Es muß ihm aber ein Selbstbehalt bleiben, siehe Düsseldorfer Tabelle.