Kleidung - Nazi - Schule/Öffentlichkeit

15 Antworten

Versuche dir doch einmal raufzuarbeiten was für Personen hauptsächlich genau diese Kleidung tragen. Einfach Klischeemäßig denken.

Du polarisierst und provozierst unbewusst (hoffte ich doch mal) und ungewollt mit dieser Kleidung. Du musst dich Entscheiden: Entweder du nimmst die Nachteile in Kauf, denn ist ist nunmal so das deine Kleidung ein bestimmtest Bild von dir im Kopf der anderen Leute erzeugt. Oder du änderst diesen Stil. Wäre die Vor- und Nachteile ab und entscheide dich dann.

Der Schule darfst du deswegen nicht verwiesen werden.

Wenn du dich dazu entscheidest diesen Stil beizubehalten werden viele die dich nicht kennen denken du bist rechts. Diejenigen die kennen, werden denken: oh man, ihm ist es anscheinend völlig egal welches Bild er damit abgibt.

Wenn du dich dazu entscheidest diesen Stil zu verändern, wird kaum noch jemand der dich nicht kennt denken du bist rechts. Diejenigen die dich kennen werden denken: oh man, ihm ist es anscheinend wichtig das andere Leute von ihm nicht denken er sei rechts.

Ich würd mal sagen Jugendliche assoziieren Springerstiefel einfach mit Rechtsradikalen. Vielleicht ists auch nur die Frisur, ich trag bestimmt seit 6 Jahren immer mm-schnitt und wurde auch schon zig mal gefragt ob ich rechter bin, sogar mal ob ich linker bin :P

Naja, der Kleidungsstil würd ich schon als rechts einstufen, allerdings ist nichts verbotenes bei dieser Kleidung...Ich würd evntl. die Springerstiefel oder die Tarnhose weglassen dann würde das Gesamtbild meiner Meinung nach nicht mehr so rechts aussehen, aber wenn du nicht willst dann find ich das auch vollkommen okay!

Vielzujung  06.02.2014, 16:44

Meine Güte, es gibt keinen "rechten" Kleidungsstil, was soll das bedeuten? Die einzigen Nazis die wirklich mit Bomberjacke, Stiefeln und Basy rumrennen sind seltene Proleten, die keine Ahnung haben.

Obwohls ja lustig wäre, wenn es CDU-Klamotten gäbe, oder FDP, oder NPD-Klamotten. Mannomann.

Ich trag zwar keine Tarnhosen sondern Jeans, aber ansonstentrag ich so ziemlich das gleiche :D Verbieten darf dir das die Schule nicht, solangs nicht in der Hausordnung steht.

Haha, lauf so rum wie du es für richtig hälst.

Die meisten Leute haben keine Ahnung von alldem, allein schon die Aussage dass Kleidung "rechts" ist, ist lächerlich.

Die meisten "echten" Rechtsextremen laufen unauffällig herum um nicht in diese Schublade gesteckt zu werden, weil sie ja andere Leute vollquatschen wollen und nicht sofort als solche erkannt werden wollen.

Ich laufe ebenfalls mit Docs rum und wenn mich jemand Nazi nennt, sag ich mittlerweile nur noch "danke".

Weißt du warum? Weil ich es nicht einsehe mich für Kleidung rechtzufertigen, wenn ich niemandem irgendwas böses tue.

Ideologien zeichnen sich durch überzeugte Gedanken&Taten und nicht über Kleidung.

Ich finde es gut, wenn nicht jeder der H&M-Uniformität folgt.

Wie das mit der Schulordnung ist weiß ich nicht, aber wenn du keine eindeutigen Symbole/Marken trägst, würde ich an deiner Stelle deinen Direktor auslachen wenn er irgendwas sagt.