Kann ich Gänse auf einem großem Grundstück frei rumlaufen lassen? Auch ohne Zaun? Ich brauche Rat!

6 Antworten

Die gehen von sleber in den Stall wenn sie wisen wo er ist dort betreiben sie auch ihre Brut. Du musst dir aber überlegen on du der Nachbarschaft den Lärm zumuten kannst den die in der Lage sind zu machen. Bei allem Fremden wird Alarm geschrieen und vergiß nicht das selbst die Antike über den Erfolg von Gänsen als Wachhunde berichtet.

Eher unkonventionell, aber heutzutage auch als Wächter anzutreffen, sind Gänse. Sowohl in privaten Einrichtungen als auch beim US-Militär werden diese Tiere vor allem eingesetzt, um Eindringlinge durch laute Rufe zu melden und abzuschrecken.<

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachhund#G.C3.A4nse_als_Alternative_zum_Wachhund

Bei meinem Nachbarn watschelt alles frei herum. Gänse, Hühner und Pfauen. Ist irgend wie kein Problem. Auch auf die Straße gehen sie nicht, nur meinen Garten pflügen sie ab und zu mal mit um. Dafür gibts dann hin und wieder ein paar Eier.

meine laufen durchs ganze dorf und kommen abends immer wieder.D du musst sie am anfang noch im zaun halten und wenn sie sich eingewöhnt haben und zähmer sind dann klappt des scho!:)

Wie heißt den deine Rasse?

Klar , das ist kein Problem.  Außer wenn ein Fuchs oder Marder in der Nähe ist. Wir haben allerdings das Gehege eingezäunt , sodass sie nicht gerade mal bei den Nachbarn im Garten vorbeischauen.

Um so nen Zaun kannst du herumkommen. Allerdings selbst wenn du so liebe Tiere hast die nie abhauen, ist die Bedrohung durch Füchse oder Mader, die von Außen herein kommen doch sehr groß. Jäger oder Maschendrahtzaun hilft da aus.