Im "falschem" Sternzeichen geboren?

8 Antworten

Natürlich ist das möglich  - sogar sehr wahrscheinlich, allerdings:

Es gibt bisher keinen einzigen nachweisbaren Zusammenhang zwischen irgendeinem Sternbild und den Eigenschaften oder dem Charakter eines Menschen. Selbst "große Profi-Astrologen" können aus den Geburtsdaten keine Charakterbeschreibung ableiten.

Die Beschreibungen in den Astrologiebüchern sind so wage, dass sie praktisch auf alle Menschen passen. Deshalb darfst Du Dir auch die Beschreibung heraussuchen, die Dir am Besten für Dich gefällt.

Das Sternzeichen hat definitiv keinen Einfluss auf die Persönlichkeit! Ein kleines praktisches Beispiel: Ein Bruder von mir und ich sind im gleichen Sternzeichen geboren und charakterlich vollkommen unterschiedlich. Außerdem kenne ich Personen, die ein "gegensätzliches" Sternzeichen (also eine Differenz des Geburtstags von einem halben Jahr) von mir haben und mir charakterlich sehr ähneln. Außerdem wurden im Rahmen der Zwillingsforschung (also mit Menschen, die am gleichen Tag geboren wurden) Experimente zum Zusammenhang zwischen Charakter und Geburtstag durchgeführt wobei die Korrelation gegen 0 ging. Die Persönlichkeit ist also nicht abhängig von den Gestirnen, sondern von vielen anderen Faktoren, wie der Konzentration verschiedener Neurotransmitter, Erfahrungen in der frühen Kindheit etc. Ich bin übrigens ein INTP und Enneagramm-Typ 5.

DuMueschHusteln  11.09.2020, 14:15

Dann liegt es daran, dass er sonst andere Zeichen in anderen Planeten besitzt.

BurkeUndCo  17.03.2021, 20:42
@DuMueschHusteln

Genau, und wenn das auch nicht passt, dann liegt es an ...

halt san irgendeinem der anderen zig Parameter, die die Astrologen erfunden haben.

Sternzeichen treffen auf Menschen zu, weil sie Dinge bezeichnen die viele, viele Menschen haben.
Selbstbewusstsein, Charme, ...

Einige Sachen treffen immer zu einige überhaupt nicht, es gibt mehrere Sternzeichen, die auf meinen Charakter zu treffen.

misakitsuki
Fragesteller

Danke, endlich mal eine gute Antowort und nicht eine mit entweder leichter Beleidigung oder das es sowas nicht gibt-.-

Früher war es selbstverständlich, dass der Himmel und die Erde zwei verschiedene Dinge sind. Die Gesetze, welche die Sterne und Planeten bewegen hatten nichts mit alltäglichen physikalischen Gegebenheiten zu tun, und man versuchte dem ganzen Bedeutung abzuringen. Jetzt wissen wir aber seit einiger Zeit, dass das Unsinn ist, und wenn man nur lang genug fliegt, kann man einige dieser leuchtenden Punkte am Himmel erreichen. Wir wissen auch warum diese leuchten etc.

Warum sollte man ernsthaft glauben, dass die Anordnung dieser Himmelskörper zu unserer Geburt irgendwelchen Einfluss für unser Leben hat?

Hetzmichnet  26.06.2017, 18:52

Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.

Also, wenn du bom Charakter eher ein anderes Sternzeichen bist, dan bist du das eben. Irgendjemand hat mal irgendwann jedem Sternzeichen diese Sachen zugewiesen, das hat abwr ja keine Auswirkungen auf dich. Mein Tipp: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber und lebe einfach so wie du bist :-)

fcb1234321  17.06.2016, 16:27

vom*