Haartransplantation in jungen jahren machen?

4 Antworten

Hallo pharmaceutics,

Du hast ja bereits viele nützlich Hinweise erhalten, deshalb wolllte ich nur ergänzen, dass es durchaus Sinn machen kann sich ggf. eine Zweitmeinung einzuholen, wenn man sich von seinem Hautarzt nicht gut behandelt fühlt oder unsicher ist. Es gibt Hautärzte, die sogar spezielle Haarsprechstunden anbieten.

Da Du noch so jung bist, solltest Du Experten zu Rate ziehen.

Unter https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken haben wir noch einige Ideen für Frisuren mit ausgeprägten Geheimratsecken hinterlegt - vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei!

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Also ich muss sagen das beste Mittel ist es mit Humor die ganze Sache zu nehmen ich zum Beispiel war bzw bin genau in deiner Situation mit dein kleinen Unterschied mit 16 hatte ich ne platte wie ein Opa ich hab mir einfach ein rasierter genommen und das Schlachtfeld von kopfhaut Leer gemäht bin jetzt 22 und hab immernoch platte und ganz ehrlich nimm dein körper wie er ist auch wenn es dir nicht hilft wollte ich dir die andere Variante anbieten

Ich bin in der gleichen Situation wie du, kann mich da also sehr gut reinfühlen. Ich hab seit ich 16 bin Haarausfall, erblich bedingt, mittlerweile bin ich über 20 und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema :)

Transplantation ist die perfekte Lösung, wenn du 40 bist, lichtes Haar hast, es wird nicht mehr, aber auch nicht weniger und du möchtest ein paar mehr Styling Optionen haben. Bestes Beispiel: Jürgen Klopp. In dem Fall: Go ahead, do it. Einmal Operation, für immer Ruhe.

In jungen Jahren, so wie du und ich, gibt es nichts schlechteres. Denn Haare einpflanzen bringt nur etwas wenn der Haarausfall gestoppt ist. Das geht nur mit ominösen Mittelchen oder Tabletten, Hormonen, etc. pp. die man täglich schlucken oder auftragen muss (bis an sein Lebensende). Die Auswirkungen auf deinen Organismus auf lange Zeit sind noch nicht ausreichend erforscht. So sehr ich mir Haare wünsche, eine schlaffe Nudel  oder ne schwache Pumpe möchte ich dafür nicht riskieren. Ohne diese Mittel werden die Haare wieder ausfallen und das ganze Geld (und das kostet einiges) war umsonst.

Ja es gibt künstliche Haare zum einpflanzen, in Deutschland wird das aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht weil diese häufig als Fremdkörper erkannt werden und zu Entzündungen führen, die eben dauerhaft da sind. Sollte man tunlichst vermeiden.

Alternativen: 1) Glatze, wenn es einem steht. Mir steht es nicht (unsymmetrische Kopfform). 2) Haarsystem. Schau dir mal die Videos von Heydecke auf YouTube an. Die sind in Hamburg und werden als die weltweit besten gehandelt. Es gibt Vor- und Nachteile. Wenn du genauso interessiert bist wie ich wirst du wahrscheinlich alle Videos von denen schauen. Ich bin total begeistert. Es gibt außerdem viele vorgeschlagene Videos von anderen Kanälen, die auch sowas machen. Sehr interessant um zu sehen was alles möglich ist und wie (positiv) anders alle Menschen mit schönen Haaren plötzlich aussehen.

Ich werde daher in den nächsten Monaten ein Haarsystem von Heydecke in Angriff nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße

pharmaceutics
Fragesteller

ach cool hab mir das soeben angeschaut! habe aber meine bedenken wie lange das wohl hält und wie viel das ganze kostet. zudem kriegen die haare unter der haube ja keine luft, welches zur totalen glatze führt? wie lang bleibt einem sowas?

allfly  06.11.2017, 03:09
@pharmaceutics

Es gibt Systeme die kannst du mehrere Wochen tragen, wenn du möchtest. Die Kosten sind individuell, aber ca. 90-160 Euro im Monat (als Richtwert). Muss jeder selbst entscheiden, mir persönlich ist es das locker Wert.

Das System hält ca. 15-18 Monate (wieder ein Richtwert)

Die Folien sind sehr dünn, da kommt Luft durch.

pharmaceutics
Fragesteller

ich danke dir^^

Hast du es schon mit Rizinusöl ausprobiert?