Gärtner ohne Termin?

2 Antworten

Nein. Der Gärtner muss sich nicht ankündigen, wenn er regelmäßig kommt. Er darf aber nicht eure Gartenmöbel wegräumen, da du ihn dann vermutlich verklagen würdest, wenn du eine Schramme daran siehst. Daher musst du die Möbel wegräumen bzw. das muss derjenige tun, der dann zufällig zu Hause ist. Tatsächlich darf der Gärtner sonst um die Möbel herum mähen.

Würde der Gärtner nicht kommen oder ihr müsstet euch im Rahmen der Mitbenutzung eigenverantwortlich um das Rasenmähen kümmern, wäre das wahrscheinlich die nächste Frage.
Je nachdem wie die Witterungsverhältnisse sind und was die Firma noch so an Aufträgen erfüllen muss, kann die beauftrage Firma das gar nicht sonst wie lange vorher ankündigen, bzw. haben die was besseres zu tun, als 20 Nutzer eines Gemeinschaftsgartens vorher darüber zu informieren, wenn sie heute entscheiden, dass sie morgen bei euch mähen wollen.