Hallo und Danke für Ihre Nachrichten. Meine Tastatur hat Schwierigkeiten mit "r" Also soweit habe ich es verstanden. Grunderwerbsteuer ist zum zahlen egal mit welchen Zahlungsmitteln. Das Geld muss ich nicht versteuern egal ob mein Vater mir 65000 oder 90000 gibt, da der freie Betrag 400000€ ist und in der letzten Jahren keine Schenkung war. Er vertraut leider keinen Bank mehr und hat sein Geld nicht auf den Konto, da er schonmal in der Kriegszeit in Bosnien vom 1992-1996 sein Geld in Slovenien auf dem Bank gahabt hat und das Geld ist weg, veiele Leute die dort Sparkontos gehabt haben haben alles verloren. Deswegen wärt sich Slovenien das Kroatien in EU eintritt, die müssen dann das Problem klären und den Kroatischen Burgern die dort Geld hatten alles ausbezahlen. Ok, das ist andere Thema, nur zum Eklärung warum es um Bargeld handelt.

...zur Antwort