Ich bin immer wieder verwundert das man jemandem der wissentlich seine Miete nicht gezahlt hat (Warum auch immer, die Hintergründe sind hier nicht klar) dann zu einem Anwalt geraten wird.

Ich möchte an dein Gewissen appellieren, dein Vermieter ernährt damit vermutlich auch eine Familie, du hast deine Miete nicht gezahlt und Ihm entstanden zusätzlich zu deiner fehlenden Miete auch noch kosten - findest du es fair das er, aufgrund deiner Versäumnisse, jetzt weniger Geld in der Tasche hat?

Erfahrungsgemäß sind Vermieter auch nur Menschen, zahl die 1300 Euro und geh auf Ihn zu das du an einem Fortbestand des Mietervertrages stark interessiert seist und dich für eine fristgerechte Zahlung deiner miete nun mit absoluter Priorität einsetzt.

Ich sehe das aus Vermieter Sicht, wenn jemand mich anruft und mir erklärt er könne die Miete nicht zahlen weil er grade kein Lohn bekommt oder der gleichen dann finde ich eine faire Lösung. Dann streicht der Mieter mir halt das Treppenhaus und begleicht seine Miete damit. Aber wenn einfach nicht gezahlt wird kannst du mit meinem Anwalt rechnen und davon ausgehen das du die kosten dafür übernimmst.

...zur Antwort