Hallo Katrin,

ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt und bin durch Bekannte zu planfinanz gekommen. Ich für mich habe keine schlechten Erfahrungen machen können - die Rate, die ich im Monat zahle ist viel niedriger, als das was ich vorher hatte. Bei mir kommt es durch die Betreuung sogar nicht zur PI. Bei meinen Bekannten ging es leider nicht ohne PI - aber auch die hatten nichts schlechtes zu berichten.

Letztendlich hast du alle Zahlen vor dir und du musst entscheiden ob es für dich Wert ist deine Schulden los zu werden. Ich finde, wenn man durch die Rate an einen Schuldenverwalter Geld im Monat spart, dann verliert man nichts dabei - natürlich spreche ich von normalen Dienstleistern auf diesem Gebiet.

Was ich dir versichern kann, ist das du nicht "auf einmal nie wieder was von denen hörst" - da stehen echte Menschen dahinter und mit denen hast du die ganze Zeit Kontakt, so wie ich und mich hat keiner über den Tisch gezogen.

...zur Antwort