Hallo ,ich bin selbst Vermieter und verlange pro Kopie 50 cent. Ich bin jedoch jederzeit bereit Einsicht nehmen zu lassen , denn es ist absolut verständlich dass mancher Mieter genau wissen will wieviel z.B. ein m3 wasser kostet . Die Gesamtabrechnungen sind ja meist schon fertig von gewissen Ablesedienste abgerechnet .Und es ist ja nicht so , dass der Vermieter sich die NK in die eigene Tashe steckt . Man muß diese pünktlich abführen.Wenn eine Nachzahlung besteht - dann hat es der VERMIETER erst mal auch eigener Tasche voraus bezahlt . Jedoch muss man wirklich auch den Aufwand vom Vermieter sehen . Alle (gewünschte ) Belege raussuchen , kopieren (wenn man einen eigenen Kopierer hat ) oder eben auch irgendwo hiingehen und kopieren lassen . Papier und Fahrtweg (Benzin ) mal gar nicht gerechnet . Und dann kommt das Porto ja auch noch dazu ...... Also wenns irgendwie geht sollte man das Einsehen dann vorziehen .

...zur Antwort