in den letzten Wochen wurde das Thema Pferdesteuer in sehr vielen Gemeinden und Bundesländern diskutiert. Bei uns in Taunusstein wurde es abgelehnt. Die Begründung der Stadt, für das einführen einer Steuer war die schlechte finanzielle Situation der Stadt. Geplant waren 750€ im Jahr. Bei der Begründung war es wahrscheinlich nur dummer Zufall, unbedingt auf die Pferde zu kommen. Mit der Begründung könnte man ja viele Dinge besteuern. Katzen, Schweine, Kühe, Fahrräder, Fußgänger, usw. Total lachhaft! Eine Pferdesteuer würde mich und viele andere hier im Kreis den Job kosten und würde für meine ca. 200 Reitkinder, die durch das miese Schulsystem in Hessen sowieso immer weniger Freizeit haben, bedeuten, das sie sich ein anderes Hobby suchen müssten. Nachdem die Pferdesteuer vorerst vom Tisch ist, kann ich mir gut vorstellen, das sich die Gemeinden in naher Zukunft mit einer Steuer für andere Tiere oder so beschäftigen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.