Es gibt keine Höhe die irgendwie bestimmt wurde. Du kannst mit der Versicherung darüber reden und die werden dir dann sagen, dass wenn du nicht für die Kosten selbst aufkommen kannst, dann musst du dich bei ihnen melden und sie können es übernehmen. So war das auf jedenfall mal bei meiner Versicherung. Das müssen die Versicherungen natürlich nicht, von daher ist es sehr wichtig zu vergleichen und vorher mal anzufragen, wo man eine Auslandskrankenversicherung abschließt.

...zur Antwort

Die Banken bestimmen den Zinssatz, den sie ihren Kunden anbieten selbst. Aus diesem Grund kann dieser auch verhandelt werden, da der Bank diese nicht vorgeschrieben werden. Dennoch ist der Spielraum nicht so groß, da die Banken den Zinssatz kalkulieren und sich noch eine Marge drauf hauen. Trotzdem stehen Verhandlungen nichts im Wege und je mehr Geld du anlegen möchtest, desto mehr Verhandlungsmacht hast du.

...zur Antwort