Hallo Elias0610,

zunächst einmal solltest du dir gut überlegen, was dein Plan B wäre, da du finanziell auch wieder die Unterstützung deiner Eltern benötigst.

Deine Gesundheit steht aber an erster Stelle. Ich würde mit deinem Ausbildungsleiter/Ausbilder reden und ihm die Sachlage erklären. Wenn du noch in der Probezeit bist, kannst du kündigen und brauchst keinen Grund anzugeben.

Du musst keine Angst haben. Mir ging es damals genauso. Aber ich habe die 3,5 Jahre durchgezogen und arbeite jetzt trotzdem was ganz anderes, was ich eigentlich gelernt habe.

Das erste Lehrjahr ist nie leicht. Aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Mein Tipp: Rede mit deinem Ausbilder und mit deinen Eltern in Ruhe darüber, um eine Lösung zu finden. Denn du sollst dich nicht quälen und deine Gesundheit gefährden.

Liebe Grüße, mirrorx

...zur Antwort