Bei unserer Schuldenregulierung war es wegen unseres Häuschen sehr schwierig. Wir hatten uns ein Häuschen bauen lassen. Der ganze Hausbau war gut finanziert. Die monatliche Belastung hielt sich in Grenzen. Es sah alles toll aus. Im Überschwang unserer Gefühle wollten wir das Haus auch gründlich und gut ausstatten. Die Aussenanlagen wurden hübsch gemacht und es mussten neue gute Möbel her, damit alles richtig schön zusammenpasst. Nur hatten wir uns nach dem Hausbau dabei gründlich übernommen. Es wurde natürlich alles über weitere Kredite finanziert. Plötzlich ging nichts mehr. Die Raten für das Haus, nicht viel höher als Miete, konnten wir gerade so noch aufbringen. Die übrigen Belastungen brachten uns um. Auf Empfehlung meines Schwagers wandten wir uns an Planfinanz 24. Die arbeiteten genau so schnell und gründlich wie man es uns angekündigt hatte. Wir hatten Angst vor einer Insolvenz und den Verlust unseres Hauses. Gemeinsam mit der Firma Planfinanz konnten wir aber einen Vergleichsplan erstellen. Hierbei kam uns zu Gute, dass wir drei Kinder hatten und ich nicht arbeitete, der Verkauf des Hauses keine Erlöse sondern noch mehr Schulden brachte und eine Miete auch nicht niedriger gewesen wäre. Der Vergleichsplan wurde angenommen. Ohne die Firma Planfinanz wäre uns das 100Prozentig nicht gelungen.

...zur Antwort