Achtung, die Firmen Gruppe wirbt mit einem BaFin freigegebenen Token MNDCC, welcher allerdings nicht von der BaFin anerkannt oder freigegeben wurde. Der Token gilt als Gutschein Vehikel im Ökosystem der BCI / Mondo Gruppe. Dort kann er aber nicht eingesetzt werden. Eine Mondo Green GmbH wirbt für einen Kunden (eine Firma augenscheinlich aus Dubai), welche deutsche / österreichische Gutscheine für Amazon, Media Markt, etc verkauft im Zahlungsverkehr mit MNDCC, was hier den MNDCC als Payment Token einstuft, und einer Regulation durch die BaFin bedarf. Dieser Token ist zudem 30 Monate gesperrt, es werden monatlich 0,5% davon zum Transfer freigegeben, damit ist das Asset an ein Wallet gebunden. Es wird hierzu von der Mondo Gate AG ein angebliches gratis Wallet angeboten, über den lizenzierten Crpyto Verwahrer Tangany GmbH. Dieses Wallet ist nun plötzlich nach 6 - 12 Monaten kostenpflichtig. Dadurch, dass die MNDCC welche gelocked sind, nicht transferiert werden können, ist man damit volle 30 Monate an dieses Wallet gebunden.

Wirkürlich werden zudem das senden von MNDCC für einzelne Benutzer gesperrt, oder sogar der gesamte Zugang zum Mondo Gate Wallet ohne Angabe von Gründen.

...zur Antwort