Es geht lediglich um die Rechnungsstellung.

Kann ich als angemeldeter Elektriker (Gewerbe Elektro) eine Rechnung über Heizungsmaterial schreiben?

Info: Das Heizungsmaterial bekomme ich als Eigenbedarf beim Grosshändler eigentlich nur für mich.

...zur Antwort

Das Problem ist: Elektro Kleingewerbe angemeldet mit Gewerbeschein usw. für den Bereich Elektro. Mein Bruder will aber über meinen Grosshändler Material im Gewerk Heizung Sanitär haben. Er geht nicht in den Baumarkt, da die Qualität nicht vergleichbar ist. Ich bekomme Heizung / Sanitärmaterial als Eigenbedarf vom Grosshändler für mich. Einbauen machen wir zusammen. Ich müsste laut Buchhaltung eine Rechnung schreiben, kann es aber eigentlich nicht, weil ich ja nur ein Elektrogewerbe angemeldet habe. Dies ist ja nicht die Regel, sondern nur eine Ausnahme. Kann ich hier eine Rechnung stellen?

...zur Antwort