Hallo vielen Dank für die Antworten.

Ja ich habe das mit meinem Sohn so gemeint:

Er soll dann natürlich zivielrechtlich und auch steuerlich alles über ihn laufen.Habe von jemandem gehört,dass wenn beide Ehepaare die verheiratet sind dann mehr steuern zahlen müssen und die Einkommensteuererklährung höher ist und das die bessere Variante wäre,wenn das auf eine Person vom Haushalt läuft(Sohn) und ledig ist.

Also klar wenn das auf meine Frau laufen kann ohne Probleme,dann werden wir natürlich zwei getrennte Bücher für die Buchhaltung führen. Und die beiden Gewerbe und Geschäfte komplett trennen.Ist das aber nicht richtig,dass wir dann mehr Abgaben haben und mehr zahlen müssen da beide Ehepaar ein Gewerbe führen?

Oder dürfte das kein Problem sein,wenn alles korrekt läuft und ehrlich und gut die Steuern beim Fini bezahlt werden,wenn wir beide ein Gewerbe haben?

...zur Antwort