Da du es gespart hast und es dein Taschengeld ist (wie du schreibst), kann ich mir nicht vorstellen, dass du es nicht bekommst.

So wie es klingt, wird das Geld allerdings von den Betreuern verwaltet. Frag sie doch einfach freundlich danach! :-)

...zur Antwort

Traditionell ist es so, dass evangelische Christen oft ein Kreuz ohne Corpus haben (also ohne Jesus drauf), was auf die Auferstehung hindeuten kann, und Katholiken eher oefters eines mit Corpus.

Ich denke aber, du kannst es machen, wie du willst, es gibt da keine offiziellen Regeln meines Wissens nach.

Und Jesus freut sich bestimmt, wenn dir das Kreuz hilft, oefters an ihn zu denken, oder es eine Hilfe beim Beten ist. Aeussere Zeichen helfen uns Menschen oft sehr! :-)

Mir waere es nicht bekannt, dass evangelische Christen kein Kreuz aufhängen können / dürfen /... Ich denke, manche Menschen sind vielleicht evangelisch, aber es ist ihnen praktisch nicht so wichtig. Wo Sie, Hanna013, aber recht haben: In der kath. und in der orthodoxen Kirche sind aeussere Zeichen sehr wichtig. Deshalb findet man wohl eher Berichte drüber. Die Evangelischen, die ich kenne, hängen einfach ein Kreuz auf. Das ist ganz normal. Sie schreiben halt nichts drüber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.