Na schön, die Antwort ist also nein. Vielen Dank Euch.

Zu den Nachfragen:

  1. Wir sind seit 2011 getrennt.
  2. Er hat noch nie hier gewohnt, dies hier ist meine Wohnung seit nach der Trennung.
  3. Es war also auch noch nie seine Adresse.
  4. Es nervt, weil er (s.o.) vorsätzlich meine Adresse als seine angibt und dann Schulden auflaufen lässt, die sich in unserem Briefkasten ansammeln.
  5. Ich habe mehrere Adressen von ihm - bis auf eine alle im Ausland, an der deutschen ist er gemeldet, hat dort aber nie gewohnt (Studenten-WG, die kennen ihn nicht).
  6. Diese Adressen wurden im Rahmen der Unterhaltsklage für unsere Kinder bekannt - führten jedoch nur in Sackgassen.
  7. Unsere Ehe ist u.a. wegen seiner Betrügereien gescheitert.
  8. Ferner bin ich möglicherweise etwas überempfindlich, weil er mich vor der Trennung in einen Vertrag eingesetzt hatte, für den anschließend ich dann gerade stehen musste und jahrelang Schulden abgezahlt habe, weil er sich ins Ausland verp... hatte und kein Nachweis gelang, dass es NICHT meine Unterschrift war - perfekt kopiert halt.
  9. Im Normalfall öffne ich an ihn gerichtete Post natürlich nicht sondern entsorge sie - obwohl mich jeder einzelne Brief "triggert".
  10. In diesem Fall habe ich erst nach dem Öffnen der Post festgestellt, dass der Brief an ihn gerichtet war.
  11. Reicht Euch das an Rechtfertigungen für meine offenbar dummer Frage?
...zur Antwort