Freundin selbstständig?

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem wofür ich eine Lösung suche..

Ich habe eine Freundin mit der ich seit August zsm Wohne. Wir harmonieren wirklich gut miteinander und haben zsm jede Menge schöne Tage.

Sie ist selbstständig seit Juli als Immobilienmaklerin und ich bin noch in Ausbildung.

Wir sind noch relativ jung.

Es ist nur so was mich belastet ist das ihre selbständigkeit uns in den finanziellen Ruin treibt.

Wir helfen uns zwar gegenseitig, aber bei ihr kommt aktuell kein Gehalt rein bzw sehr wenig, weniger als mein Azubi Gehalt.

Jetzt Haufen sich die Rechnungen und sie muss ja auch noch Steuerberater und die Krankenkasse selber bezahlen.

Ich bin in Ausbildung im letzten Jahr und verdiene dementsprechend nicht so viel..

Jetzt müsste ich die Miete übernehmen weil kein Geld da war, kein Problem mache ich gerne ohne wenn und aber, aber ich habe langsam die Angst das es uns in den Finanziellen Ruin treibt und wir bald kein Geld mehr haben. Ich müsste bereits etwas Geld borgen was mir schon unangenehm war um diesen Monat zu überbrücken.

Sie arbeitet wirklich viel von morgens bis manchmal Abends und auch Samstage wie es halt als selbstständige ist.

Ich habe sie darauf angesprochen weil sie selber mit der Situation etwas unzufrieden ist. Aber sobald ich sage wäre es nicht besser wieder in der Bank zu arbeiten (Sie hat auch ne Bankausbildung abgeschlossen) fängt der Streit an und sie möchte es nicht akzeptieren.

Meint das ich nicht an ihre Träume glaube und alles und das ich nicht an sie glaube. Ich habe bereits 3 monatsmieten übernommen, normalerweise Teilen wir uns die und dann geht das Finanziell auch super aber jetzt wird es langsam eng weil mein rrspartes auch weg ist (Möbel, mehrere Monate Miete übernehmen, essen dies und das) ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..

hat jemand so was ähnliches durchgemacht und kann mir ein tipp geben? Reden hilft da nicht das endet wieder nur im. Streit weil sie es nicht einsehen möchte..

Geld, Selbstständigkeit
4 Antworten