Ja, es ist grundsätzlich möglich andere Personen oder Sachen die einem nicht selbst gehören zu versichern. Bei Lebensversicherungen und Sterbegeldversicherungen sind diese Möglichkeiten eingeschränkt aber es geht. Egal ob für eine "betreute" Person oder eine sonstige Person gilt, dass man auch ohne deren Wissen und ohne deren Unterschrift Verträge auf deren "Leben" abschließen kann. Fachmakler helfen weiter, z.B. Peter Kamp aus Oberhausen. ( über google zu finden )

...zur Antwort

Mit der Fondspolice der R+V hast Du nicht das "Beste" Produkt erwischt, aber nach 17 Jahren würde ich nicht mehr wechseln. Lasse Dich bei der Volksbank beraten, ob ein Fondswechsel innerhalb der Police Sinn machen könnte. Ansonsten gilt der Rat : Sehr aufpassen, wenn Banken Versicherungsprodukte anbieten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.