Ob du einen Dispokredit eingeräumt bekommst oder nicht hängt maßgeblich davon ab wie hoch deine regelmäßiges Einkommen ist und ob du das Konto auch als Gehaltskonto nutzt. Dann stehen die Chancen nicht schlecht dass du gleich einen Dispokredit eingeräumt bekommst. Die bessere Variante wäre allerdings den Dispo über einen Ratenkredit auszugleichen statt vom Dispo zum nächsten Dispo zu rutschen.

...zur Antwort

Der Gewinn aus einer normalen Spielshow muss nicht versteuert werden und wird wie ein Lottogewinn etc. behandelt. Jedoch muss man einen Gewinn z.B versteuern wenn man in einer Sendung mitgewirkt hat und dort Geld gewinnt, wie z.B bei Big Brother oder ähnlichem. Hierzu gibt es einen fall des Bundesfinanzhofs (Az IX R 6/10).

...zur Antwort

Nein das ist grundsätzlich nicht möglich außer es gibt eine offizielle Rechnung auf der die Steuernummer des Betreuers, bzw. der betreuenden Einrichtung vermerkt sind. Dann läuft alles ja auch seinen offiziellen Weg und ein Absetzen von der Steuer ist möglich.

...zur Antwort

Wenn das Gebiss in gutem Zustand ist, dann kann eine Zusatzversicherung auch in höherem Alter noch Sinn machen. Für bereits bestehende Zahnmängel werden üblicherweise gezielt Leistungen ausgeschlossen, bspw. Zahnersatz für bereits bestehende Lücken.

...zur Antwort