Hallo ihr Lieben...also ich bin noch kein Genotec-Mitglied aber möchte es viell werden. Leider kommt mir das Konzept zu glatt vor und die Genotec-Berater haben auch die Aufgabe ihr Konzept zu verkaufen und sind deswegen nicht objektiv es wäre also schön nochmehr Erfahrungsberichte von Mitgliedern zu lesen denn die Berichte im Internet sind sehr durchwachsen, es wird sehr oft auch davon abgeraten (Striftung Warentest, Focus...), erst gestern war im Focus online wieder ein Bericht zu lesen und ich bin sehr skeptisch und verunsichert. Die Bedenken die da geäußert werden kann ich alle verstehen...Beispiel:Die Mieten wären teilweise höher als im Normalfall, der Ansparzins von 1,1% ist viel zu niedrig um in 25Jahren davon eine Immobilie abzuzahlen (nur 27,98% Tilgung) und ein befreundeter Bauherr meines Schwiegervaters meint das man auch nur als Eigentümer im 2.Rang im Grun dbuch steht und Genotec Besitzer ist, sprich genauso wie bei der Bank...so kann man nach Ablauf der 25Jahre auch vor die Tür gesetzt werden wenn man in super vermarktungsfähiger Lage liegt. Meine Befürchtung auch das bei weniger Zuwachs oder vermehrtem Austritt der Mitglieder(wegen Änderung der Lebensumstände beispielsweise) mein Wunschobjekt nicht realisiert werden kann oder die Genossenschaft pleite geht. Wie ist man dann vertraglich abgesichert?

...zur Antwort