Schufa-Score laut Bonify bei 751 Punkte?

Hallo,

wie zuverlässig ist der Schufa-Score bei Bonify?
Bzw. Warum habe ich so eine niedrige Punktzahl? Das sind ja nur ca. 75%

Das zählt bei der Schufa unter Hohes Ausfallrisiko.

Ich habe zwar ein paar Sachen am Laufen. Kredit, Ratenkauf und Minikredite (303,50€) aber diese Zahle ich immer pünktlich zurück und diesbezüglich gab es noch gar keinen Ärger.

Was genau wird in der Schufa eingetragen? Auch wenn mein Konto nicht ausreichend gedeckt war? Das ist mir einmal passiert..

Ich habe, um nicht auf 50 Hochzeiten zu tanzen einen Kredit angefragt auf Check24. Bekam nur von der Santander Bank ein Angebot. Einmal habe ich Umschuldung angefragt, diese Summe war aber zu niedrig und ich würde die selben Ausgaben haben wie immer. Und einmal Frei Verwendung und eine Summe die Perfekt passt und mir einige Kosten ersparen würde. Dieses Angebot habe ich angenommen, habe mich per VideoIdent identifiziert und untschrieben. Jetzt fehlt nur noch die Zusage von der Bank.

Aber bei so einem Schufa-Score? Leider habe ich jetzt bei der Kontrolle bei Bonify keinen Eintrag gefunden der in den letzten 2-3 Tagen, das die Santander Bank einen Einblick genommen hat auf meine Schufa. Machen die das immer bei der "Endkontrolle"? Die können ja auch sicher herausfinden das ich schon ein paar Sachen am laufen habe. Aber wie mache ich denen klar, das ich nur eine Umschuldung will?

Bank, Kredit, Schufa, Schufaeintrag
1 Antwort