An sich kannst du die Stromkosten nicht komplett absetzen soweit ich weiß. Ich glaube das geht aber allgemein nicht die eben komplett abzusetzen. Ich Glaube dass aber deine gesamte Miete variiert da solche kosten wie Strom und Wasser eben variable Kosten sind. Da gäbe es aber auch noch die Möglichkeit dass du allgemein einen Mindestbetrag an Strom Zahlen musst und der so hoch angerechnet ist dass du ihn praktisch im Normalen Haushalt nicht überschreiten kannst. Ist aber meistens nicht der Fall. Habe deswegen auch ein paar Tipps für dich wenn wenn es sich bei dir hierbei um die variablen Kosten handelt da sie eben davon abhängen wie sehr du den Strom nutzt. Zum einen führe einfach ein paar regelmäßige Wartungen durch durch was es Heizung angeht um einfach immer auf dem neusten Stand zu sein was mit deiner Heizung abgeht. So hast du dann auch im Blick wie sich die Kosten auf die Heizung auswirken. Dementsprechend kannst du auch versuchen die Fenster richtig abzudichten da sich die Heizung meistens an die Temperatur im Zimmer anpasst. Dann gäbe es noch zuletzt den Punkt der mir einfällt zum Strom sparen, dass du darauf achtest was für ein Stromverbrauchs-Rating das elektronische Gerät hat. Zum Beispiel gibt es sowas wie "A" und "A+++" das sind auch meistens die Standards was es den Stromverbrauch angeht. Schlechter solltest du nicht weg kommen. Also ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Meine Quellen habe ich nebenbei von: https://installateur-singer.de/2020/12/08/heizkosten-bis-zu-40-prozent-sparen/#more-152 bezogen.

...zur Antwort