eBay Kleinanzeigen OVP wurde nicht geliefert?

Bitte ganz lesen

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein teureres Shirt gekauft und im Titel stand der Name davon, in der Beschreibung stand "Preis gilt pro Shirt". Original geliefert wird ein Karton, eine Tüte in der das Shirt drinne ist, das Shirt an sich und im Normalfall Sticker. Auf meine Anfrage "Ist die OVP und die beiden Sticker mit dabei?" antwortete der Verkäufer "Natürlich, Etikett ist am Shirt". Als ich es geliefert bekommen habe kam es in der Tüte aber ohne Karton an und es fehlten die Sticker. Er sagte mir er dachte OVP wäre nur der Karton und er verwechselte Sticker mit Etikett. Nun habe ich bei Paypal eine Teilrückerstattung beantragt doch mein Fall wurde geschlossen da das, was ich gekauft habe, der Artikelbeschreibung der Anzeige übereinstimmte und das, was er im Chat sagte, wurde nicht berücksichtigt (Screenshots wurden auch an Paypal gesendet). Meine Frage ist wer nun im Recht liegt? Mir geht es eigentlich weniger um den Wert, sondern eher darum, dass ich auch das bekomme was ich gekauft habe und was mir eigentlich zustimmen sollte. Am Ende hat er mich noch ausgelacht und mir 80 Cent für einen Karton und Sticker geschickt und ist unfreundlich mit mir umgegangen obwohl ich stets sachlich und höflich war. Kann ich etwa auch zum Beispiel ein PS4 Spiel verkaufen, in die Beschreibung sowas wie technisch einwandfreies Spiel schreiben, im Chat sagen die Hülle wäre dabei und es einfach in einem Papierumschlag zusenden lassen?

ebay, ebay Kleinanzeigen
1 Antwort