ALG1 nach Ersatzbescheinigung und der Verwirrende eservice?

Hallo ihr lieben,

erst einmal die Vorgeschichte ich bin zum 01.02.2020 innerhalb der Probezeit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gekündigt wurden. Nachdem ich schriftlich Per Post meine Kündigung erhalten habe, habe ich mich unverzüglich beim Arbeitsamt Persönlich arbeitslos und arbeitssuchend gemeldet. An diesem Tag erhielt ich vom Arbeitsamt auch die Papiere die von den ehemaligen Arbeitgebern zur Berechnung das ALG1 ausgefüllt werden sollten. Soweit auch alles kein Problem mein Letzer AG hatte unverzüglich die Arbeitsbescheinigung ausgefüllt und an mich Zurück gesendet so das ich diese bei meinem Digitalen Antrag im eService hochladen konnte. Leider lies sich bis stand Heute der vorherige AG leider zeit und reagierte auch auf keine einzige Mahnung Per Post. Aus diesem Grund

Wandte ich mich an die Hotline Der Bundesagentur Für Arbeit diese Schickten mir eine Ersatzbescheinigung welche ich ausfüllen sollte, solle aber dem Arbeitgeber welcher die Bescheinigung noch nicht zurück geschickt hatte nochmals anmahnen mit einer Frist von 3 Wochen. Auch dies tat ich und bin somit dann am 02.03 Wieder Persönlich zum Arbeitsamt samt der Ersatzbescheinigung Schriftverkehr etc. Dort geriet ich an einen doch zu meinem erstaunen sehr freundlichen und Kompetenten Sachbearbeiter der meinen Ersatz Antrag entgegen nahm und die Sache auch als dringlich im EDV System markiert hatte. Er wies mich daraufhin das sich jetzt die Agentur Für arbeit mit dem einen Arbeitgeber nochmals in Verbindung setzt und auch mit einem Bußgeld drohen würde um meinen fehlenden unterlagen zu bekommen.

Nun haben mir ja heute den 6.3. und ich sehe in meinem eservice Portal der Agentur für Arbeit unter Bewilligte Leistungen das am 4.3. eine Zahlung wohl getätigt worden sei habe aber weder einen bescheid bekommen noch Geld auf das angegebene Bankkonto.

Nun zu meiner Hauptsächlichen Frage wie lang Braucht denn das Arbeitslosengeld bis es wirklich auf dem Konto des Empfängers ankommt. Und sind meine Leistungen nun bewilligt oder nicht da ich ja noch keinen Bescheid bekommen Habe

Danke im voraus schon mal für alle antworten

...zur Frage

So thema ist erledigt hatte dann gestern meinen Bescheid im Briefkasten also danke nochmal für eure antworten :)

...zur Antwort