Ich glaube viele verstehen das Angebot nicht korrekt weil Kapitalismus der Standart von im Prinzip jeder Firma ist. Klar kanns sein das es unseriös ist, aber ich hab baumsparen so verstanden das es nur so klingt(leider Gottes).

Klar kann man sagen "das Risiko ist zu hoch, deshalb wärs mir um ehrlich zu sein zu schade, wenn mein Geld weg ist"....

Und hier ist glaub ich der Punkt, bei dem viele Menschen sich nicht mal genau durchlesen was gemacht wird und wieso es so gemacht wird und weshalb es unseriös klingt 9% Rendite zu bekommen, es aber nicht unseriös ist(egal was man davon hält).

Wenn niemand dieser Gesellschaft ein "Risiko" eingeht, kann keiner sehen das es anders ist, als es aussieht. (Gleiches problem) wenn jeder denkt ... "Ja dann soll das jemand machen aber nicht ich, Geld ist Geld" dann wird sich halt auch wirklich daran nix ändern. Weil man es erst glaubt, wenn man sieht, das man nicht verarscht wurde und das geld auf seinem konto als zahl steht, sich geld abheebt und es in der hand hält.

Für mich heisst das: ja man sollte hinterfragen ob und welchen Vertrag man eingeht.. Und das man denkt "die wollen einen verarschen" is klar... Weil keine bank(die nicht vorhat pleite zu gehen), sowas anbieten würde.....

Mein fazit: bevor man ein Angebot nicht mal beachtet Wells total hirnrissig klingt, manchmal daran denken das man mal jemandem die Chance geben muss zu zeigen was tatsächlich passiert, wenn man es macht.

Ich werd baumsparen ausprobieren und selbst wenn ich nie Geld sehen werde, so wars mir persönlich doch werd einen kleinen Stein anzuschieben, damit Kapitalismus Conzerne eines Tages (und Wenns 400 Jahre dauert oder nie dazu kommt) sich etwas ändern kann.

Auch wenn der Klimawandel für uns jetzt nicht zwingend spürbar konsequenzen hat, jeder sollte manchmal einen teil dazu beitragen damit es anders werden kann... Ich fahr ja auch auto und denke nicht wie ich weniger autofahre, aber z.B. Leute die aufm Campingplatz sind, können die scheiss 5 min zum Bäcker laufen.... Nur weils jeder macht, muss ich nicht meinen teil dazu beitragen, noch fauler zu werden als ichs eh schon bin. :)

Und für die es immer noch bescheuert klingt.. Und das was ich sage es noch sinnloser wirkn lässt :

Für den Fall das man nicht verarscht wird, werden sie sich in 25 Jahren drüber ärgern nicht etwas mehr vertrauen gehabt zu haben.

...zur Antwort