Hallo,

vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Das ist wirklich cooles Feedback.

Nur zu einzelnen Punkten: Kennt jemand hier einen unabhängigen Profi in München, der nicht den Strukturvertrieb unterliegt, sondern Bankenunabhägig handelt? Ich würde den Berater auch bezahlen, wenn es zu einem gutem ergebnis führt.

Ich habe aber immer noch nicht ganz verstanden warum die Bausparkasse teurer sein soll. Wenn ich über 15 Jahre finanziere liegt der Zins bei Interhyp derzeit bei 4,48. Bei dem Angebot der Badenia liegt das bei 4,1 - das muss doch eigentlich guenstiger sein.

Und ja, es handelt sich um eine klassische Vorfinanzierung. Mir liegen auch Angebote für klassische Annuitätendarlehen vor, aber so günstig sieht das nicht aus.

Was mich bei den Bausparern am meisten stört ist die fehlende Möglichkeit von Sondertilgung. Mit Sonderraten habe ich schon mal eine Wohnung abgezahlt - das ist wirklich ein wirksamer Hebel.

Und ja, die moantliche Rate bei der Badenia liegt bei 2.219 Euro. Und das ist schon mal amtlich.

Puh.

Hagen

...zur Antwort