Also ich hab da ein paar neuigkeiten. Meine Tante will nicht verzichten. Die anderen Parteien der Erbengemeinschaft würden ihren Anteil abgeben. Wir sind uns aber nicht einig, ob meine Tante überhaupt ein Anteil hat. Kurz nochmal zusammengefaßt: Mein Opa ist verstorben. Dann der Sohn meines Opa´s. Also mein Onkel. Hat deren Frau überhaupt ein Anteil von dem Erbe bekommen, oder nur die Kinder meines Onkels? Wenn wir das genau wüssten, wären wir schon ein gutes Stück weiter. Ich bin der Meinung sie hat von mein verstobenen Onkel 1/4 von sein Erbengemeinschaftsanteil bekommen. Und seine Kinder 3/4. Wenn meine Tante nicht wäre, wäre es viel leichter.

...zur Antwort

Verstehe ich es richtig das Deinem Opa das Haus alleine gehörte und nach seinem Tod jeder Beteiligte 1/6 des Hauses vererbt bekam? --------------------------------------------------- Das ist ein bisschen komisch was das betrifft. Meine Großeltern haben dort als Siedler nach dem Krieg gewohnt. Zur DDR-Zeit wurde es dann überschrieben. Nur das Grundstück wurde an mein Opa und Oma überschrieben. Und beim Haus haben sie damals ein Fehler gemacht und nur mein Opa eingetragen. Was aber keinen Damals aufgefallen ist. Erst nach dem Tod meines Opa´s wurde dies entdeckt.

...zur Antwort