Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe eine Aufstellung meines Studiums mit allen Kosten in Exel angefertigt und den kompletten Betrag als Werbungskosten angesetzt. Das wird dann wahrscheinlich das Problem für die Nichtanerkennung sein. Sonst hat das Finazamt nichts erwähnt oder geschrieben. 

Während meines Studiums hatte ich keine Einkünfte bzw. 2013 wurde ein 6 monatiges Praktikum vergütet + anschließende Werkstudenten Tätigkeit. Die Einkümfte waren alle unter dem Jahresfreibetrag und musste deshalb keine Steuern zahlen. 

Kann ich jetzt noch für jedes einzelne Jahr eine Steuererklärung anfertigen bzw. wie gehe ich da vor wenn ich keine Steuern bezahlt habe.

Für das Jahr 2014 konnte ich nichts fürs Studium ansetzen, da die Studiumsgebühren abgeschafft wurden.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Antwort