Wenn man das ganze mal neutral sieht, warum gehst du davon aus, dass zwei Sanitäter und ein Polizist lügen und nicht vielleicht dein Bekannter?

Wenn man mehrere hundert Euro zahlen muss bleiben da viele nicht mehr bei der Wahrheit, das ist aber auch nicht einmal unbedingt verwerflich sondern eine normale Abwehrreaktion.

Die Frage ist ja was hätten denn die Einsatzkräfte davon Lügen zu verbreiten? Garnichts

Unangemessen finde ich eher die Einsatzkräfte der Lüge zu beschuldigen.

Wenn dein Bekannter 2-3km dicht hinter einem RTW mit Sonderrechten hergefahren ist ist in den meisten Fällen etwas falsch gelaufen. Der RTW fährt ja dann i.d.R. nicht mehr gemäß StVO, natürlich unter besonderer Vorsicht etc., aber so, dass man mit dem privaten PKW normalerweise nicht mehrere Kilometer folgen kann ohne etwas falsch zu machen.

Natürlich war ich nicht dabei und kann das nicht beurteilen, es kann natürlich auch so sein wie du es schilderst. Die Version halte ich allerdings für maximal unwahrscheinlich und denke, dass das Ganze nicht ganz unberechtigt ist. Dennoch möchte ich klarstellen, dass das lediglich meine Meinung ist und ich das nicht abschließend beurteilen kann.

Das betrifft allerdings alle hier, dich als Fragesteller mit eingeschlossen. Wenn du selbst nicht mit dabei warst kannst du die Situation selbst nicht einschätzen und verlässt dich ausschließlich auf die Schilderungen deines Bekannten. Das ist dennoch lediglich deine Meinung/Vermutung, die du auch gerne haben darfst.

Was genau passiert und richtig ist kann hier aber niemand wissen, dementsprechend eine reine Meinungsfrage.

...zur Antwort