wenn es eine seriöse Bank und ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon ist, dann wirst du die Info nicht bekommen. Ich sehe die Notwendigkeit auch nicht, denn nationale Überweisungen werden in einem Bankentag durchgeführt (ausser der Auftrag erfolgt spät oder ist mit Beleg). Das ist so - und das kann auch der Empfänger nicht wegschummeln.

Wenn die Bankverbindung stimmt, dann hat er das Geld in dieser Frist. Fertig. Aus.

...zur Antwort

das wäre mir neu und ich wäre auch sehr erstaunt, wenn es das gäbe. Man kann sicherlich mit dem Vermieter reden, ob er hier bei der Installation entgegenkommt oder ob er sich an den Kosten beteiligt. Oder man kauft sich eben Augenklappen/ -abdeckungen.


Mag ja auch sein, dass es ein Schlafzimmer-Abdunkelungsanspruchsgesetz gibt, da wir ja auch ein Endlager-Suchgesetz haben werden. Der Gesetzgeber hat hier grossen Erfindergeist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.