Das Geld wird entweder von deiner Bank zur Überweisung frei gegeben, landet dann beim Empfänger und kann nicht mehr zurückgezogen werden (Empfänger sieht dass du einen Überweisung getätigt hast). Oder die Bank lässt die Überweisung gar nicht durch (da Konto nicht gedeckt ist) und die Überweisung wird nie getätigt (der Empfänger erhält nichts). Wenn du das Geld noch auf deinem Konto hast, so würde ich dem Empfänger bescheid geben.

...zur Antwort

Zunächst einmal dauert eine Auslandsüberweisung viel länger als eine Inlandsüberweisung. Aus diesem Grund würde ich mich an deiner Stelle noch etwas gedulden und schauen, ob das Geld vll. bald auf deinem Konto eingeht. Falls nicht, so überprüfe mal, ob du IBAN und BIC richtig angegeben hast. Falls nicht, so liegt es an dir und du musst hoffen, dass du das Geld wieder siehst. Sind jedoch beide korrekt angegeben, so ruf einfach mal bei der niederländischen Bank an und erläutere den Vorfall. Sie können diesem dann nachgehen und schauen wo das Geld ist. Im Notfall sind sie dann dafür verantwortlich.

...zur Antwort

Wenn der Vermieter dies Akzeptiert so kann man die Kaution auch in Raten bezahlen. Willigt der Vermieter jedoch nicht ein, so hat man trotzdem das Recht, die Miete in bis zu drei Monatsraten zu begleichen (sollte man in diesem Fall dem Vermieter vll. vorher nicht sagen, da er sonst den Mietvertrag nicht unterschreibt und einen nicht rein lässt.).

...zur Antwort

Ja genau das könnte ein Grund sein. Dies sollte normalerweise auch im Vertrag nachzulesen sein. Aber dieses Recht behalten sich alle KfZ-Versicherungen vor, falls ein Fahrer ein zu hohes Risiko wird.

...zur Antwort

Deine Bank berechnet dir den Wechselkurs der von der Bank von welcher du Geld abgehoben hast berechnet wird. Dabei macht die Ausländische Bank meist keinen Unterschied um welche Art von Karte es sich handelt. D.h. es sollte also keinen Unterschied machen, ob du mit ec-Karte oder Kreditkarte Geld abhebst.

...zur Antwort

Klar geht das auch. Einfach bei Ebay 'Goldbarren' eingeben und schon bekommst du eine riesen auswahl. Hier ein Link dazu: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=goldbarren&_sacat=See-All-Categories

...zur Antwort

Möglich ist das natürlich. Im Endeffekt entscheidet das die Bank. Natürlich möchte sie ihr Geld so schnell wie möglich wieder, aber auf der anderen seite entgehen ihr dann zinserträge. Von daher denke ich dass die Bank eine vorzeitige Tilgung akzeptiert, du aber dafür zusätzliche Gebühren an die Bank bezahlen musst (so etwas wie eine Zinsentschädigungs-Gebühr).

...zur Antwort

Du hast als Privatperson prinzipiell keine Verpflichtung, Kontoauszüge aufzubewahren. D.h. du müsstest sie nicht mal online abspeichern. Nichts desto trotz ist es sinnvoll, auf der sicheren Seite zu sein. Wenn du sie ausdruckst und in einen ordner abspeicherst, hast du sie auf jeden fall mal vor datenverlust gesichert. Denn wenn du Kontoauszüge bei der Bank "nachbestellen" möchtest, kann das unter umständen SEHR teuer werden.

...zur Antwort

Du kannst theoretisch so viele Konten eröffnen wie du möchtest. Jedoch bekommst du nicht für jedes Konto 50 Euro, sondern nur einmalig.

...zur Antwort