Zuwendungen als Zeitungszusteller?

2 Antworten

Ich persönlich halte es für fair, dreiviertel der Zuwendungen zu Weihnachten an die Stammzustellerin weiter zu leiten. Sie hat ja im Grunde genommen die meiste Zeit des Jahres für dieses kleine Dankeschön gearbeitet.

Die Situation ergibt sich auch häufig bei Briefzustellern der Post. Rechtlich kann die kranke Zustellerin nichts von dir fordern. 50% weiterzugeben fände ich fair. Ob Du 75% des Trinkgeldes weiter gibst, musst Du entscheiden.

Faawen
Fragesteller

die 50% habe ich auch vorgeschlagen, passt ihr wohl nicht.